Gefunden für aeg active leiterplatte - Zum Elektronik Forum





1 - Schaltung, Thermostat -- Gefrierschrank AEG , Danfoss Arctis 1302i




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Schaltung, Thermostat
Hersteller : AEG , Danfoss
Gerätetyp : Arctis 1302i
S - Nummer : 017237353
FD - Nummer : 625351107
Typenschild Zeile 1 : 71
Typenschild Zeile 2 : EAA
Typenschild Zeile 3 : 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

beim Thermostat Wechsel an meinem Arctis 1302i Gefrierschrank ( BJ 1996 )
ist mitr folgendes aufgefallen :

Thermostat Danfoss 077B2143 L mit Active Signal ( siehe Fotos ) ;
Zwischen Pins 3 und 4 öffnet bei minus 25,5°C ( korrekt )
Zwischen Pins 3 und 6 öffnet deutlich früher ( bei ca minus 12°C )
Vermute , dass zwischen 3 und 6 ist Buzzer Platine ( Signal Activ ) geschaltet. Und daher öffnet das Termostat früher als zwischen 3 und 4 ( Kompressor ).
Bitte korrigieren Sie mich falls das falsch ist.
Dachte immer , dass bei Thermostaten mit Aktiven / Passiven Signal öffnen die beide Kontakte ( 3-4 und 3-6 gleichzeitig ? ( sehe das Foto ) Mich würde interessieren wie funktioniert diese Verzögerung ( nach welchem Prinzip und ob man diese Verzögerung ändern kann ? )
Falls nicht wie funktioniert die Verzögerung genau ??
danke für die Antwort .
Gruß Bernhar...
2 - Druckw: Welches Kabel wo hin? -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Druckw: Welches Kabel wo hin?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT ACTIVE AA
S - Nummer : 34093607
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : FActiveAA AEG
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_2 DDS 04 / 230V 50Hz 2200W
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 232 543 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
nachdem mit Hilfe dieses Forums mein Schätzchen trotz des hohen Alters bisher noch gut seine Dienste verrichtet hat (Lötstellen im Steuergerät, Zulaufschlauch, Wasser in Bodenwanne, ...), stehe ich nun vor einem (blöderweise selbst verschuldetem) echten Problem.

Am Druckwächter (runde braune Dose seitlich) waren zwei Kabel im Stecker heiß geworden und haben Probleme bereitet. Die Kabel sind in dem Stecker nur eingequetscht und hatte wohl den richtigen Kontakt verloren.
Eigentlich kein Problem. Abzwicken und zwei einzelne neue Stecker anbringen.
Blöderweise habe ich keine Kennzeichnung angebracht, welches Kabel wo hin gehört. Beide sind blau.
Es geht um den Stecker der auf den Anschlüssen 16 und 11 steckt. Von 16 geht nur eine Brücke zu 1, 11 schaltet über den Druckschalter zu 14 (Kontakt beim reinblasen). D...








3 - ohne Funktion -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 33796869
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : FActive AA
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 232 543 02
Typenschild Zeile 3 : S-No 337 96 869
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

während des letzten Spülvorgangs ist das Gerät ausgegangen. Das Spülprogramm wurde nicht beendet, das Wasser nicht vollständig abgepumpt, keine Fehlermeldung, keine Lämpchen, nichts. Zuvor ist nichts außergewöhnliches aufgefallen.

Folgendes habe ich ohne Erfolg geprüft:

- Steckdose: Spannung vorhanden
- Türschalter: funktioniert
- Ein/Aus Schalter: funktioniert
- obere Platine optisch überprüft: keine Kontaktbrände o.ä. zu sehen

Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielleicht habe ich etwas übersehen und es ist ganz simpel.

Besten Dank vorab!

Gruß,
Rainer ...
4 - blinkt 3x, ist aber trocken -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA TURBODRY SENSORLOGIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 3x, ist aber trocken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT ACTIVE AA TURBODRY SENSORLOGIC
S - Nummer : 34093607
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 543 02
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_2 DDS 04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

meine Spülmaschine gibt den Blink-Code für Wasser in der Bodenwanne aus (50° regelmäßig, Programmende 3x), dort ist aber kein Wasser.
Der Schwimmer liegt locker unten auf, drückt den Schalter also nicht.

Kann mir jemand die Anschlüsse am Steuergerät nennen, die zu dem Schwimmerschalter in der Bodenwanne führen, um diese auf Durchgang zu prüfen? (Schaltplan?)

Woran kann das sonst noch liegen?

Irgend eine Idee?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
Volker
...
5 - GeschmolzenerStecker Elektrik -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GeschmolzenerStecker Elektrik
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 42931141
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : FActive AA
Typenschild Zeile 2 : 45_2 DOS 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 232 543 02 SNo 42931141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Gerät: Geschirrspüler AEG Favorit Active AA (PNC 911 232 543 02, SNo 42931141)
Problem: Stecker der Stromzuleitung zu Elektronik-Bauteil KONFIGURIERTE ELEKTRONIK,EDW11 (Teilenummer bei AEG Ersatzteilen: 973911232543034) an Steckplatz A1 ist geschmolzen.
Verdächtiger Geruch begann, als die Maschine anfing zu heizen. Auf der Platine der Elektronik ist nichts durchgebrannt, sieht alles okay aus, nur Stecker und Steckplatz sind verschmorrt.
Wie kann das? Hat die Elektrik zu viel Strom bekommen? Oder ist ein Bauteil auf der Platine defekt, so dass der Zuleiter zu heiß wurde? Elektrik mit ca. 10 1/2 Jahren einfach altersschwach? Habe leider nix zum Durchmessen.

Ersatzteil wäre die Konfigurierte Elektronik EDW11(Teilenummer bei AEG Ersatzteilen: 973911232543034), Explosionszeichnungs-Referenz: 014, Kosten 175 Euro.
Außerdem müsste ein neuer Stecker her. B...
6 - Wasserstop löst aus -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstop löst aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe leider mit meinem Geschirrspüler ein Problem! Die Leuchte blinkt 3x das soll laut den weiten des Internets der ausgelöste Wasserstop sein. Ich habe das Gerät aufgemacht und siehe da die Wanne ist voller Wasser und der Schwimmschalter hat dementsprechend ausgelöst.

Jetzt bin ich gerade dabei den Fehler zu suchen das Programm läuft derzeit durch und ich kann keine Undichtigkeit entdecken.

Es würde mir die Arbeit erheblich erleichtern wenn ich manuell die verschiedenen Modis einschalten könnte! Gibt es da irgend welche Tastenkombinationen mit denen ich manuelles Abpumpen etc. auslösen kann?

Gruß

Lars ...
7 - heizt nur bei zwei Programmen -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nur bei zwei Programmen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 34502955
Typenschild Zeile 1 : PNZ 91123254302
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler (Inbetriebnahme 12/2003) "AEG Favorit Active AA" verfügt über vier Spülprogramme (40°C , 50°C , 65°C , 70°C), wobei nur noch die mit 40°C und 50°C ordnungsgemäß funktionieren. In diesen beiden Programmen wird das Wasser aufgeheizt und das Geschirr anschließend getrocknet, das Spülergebnis ist sehr gut.

In den beiden Programmen mit 65°C und 70°C bleibt das Wasser jedoch kalt und das Geschirr ist nach dem Spülende komplett nass.

Vor ca. zwei Jahren hatte der Spüler schon mal ein ähnliches Problem, allerdings blieb da das Wasser bei allen Programmen kalt und getrocknet hat er auch nicht. Damals wurde durch den Kundendienst am Heizrelais etwas nachgelötet, danach funktionierte das Gerät wieder ordnungsgemäß.

Nun meine Frage: Kann das wieder derselbe Fehler sein oder schließt sich das aus, weil ja bei zwei Programmen geheizt und getrocknet wird?

Dazu muß ich noch sagen, dass ich vor ein paar Minuten mit dem Kundendien...
8 - Wasser im Bodenblech -- Geschirrspüler AEG Active AA Favorit 45_2 DBG 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Bodenblech
Hersteller : AEG Active AA Favorit
Gerätetyp : 45_2 DBG 04
S - Nummer : 32783817
FD - Nummer : 911232 54361
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich hoffe ich finde eine passende Antwort!
Ich habe den Fehler schon sehr einschränken können, also folgendes:
bei mir blinken die obere und untere Lampe der Mehrfachanzeige.
Also das Wasserschutzsystem ist aktiviert, nunhabe ich meinen Geschirrspüler geöffnet und fest gestellt das sich viel Wasser im Bodenblech befindet, habe dann das Bodenblech getrocknet und den Geschirrspüler wieder eingeschaltet. Das Gerät fängt an zu laufen, hat 3x Wasser geholt und auch abgepumpt, dann allerdingd ging das Gerät wieder auf Fehler und im Bodenblech war wieder jede Menge Wasser. Zuerst dachte ich das Wasser kommt aus dem Schlauch aus der linken Seite, doch dort kommt es definitiv nichr heraus. Ich denke das muß irgendwo eine Dichtung sein, hat da jemand einen Plan wo das Wasser austreten könnte.
Vielen Dank bereits im vorraus für eure Ratschläge.
Gruß Günter ...
9 - Keine Funktion -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 32507176
FD - Nummer : PNC 91123254301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

AEG FAVORIT ACTIVE AA GeschirrspülmaschineAEG FAVORIT ACTIVE AA

S/N 32507176
PNC 911 232 54301


Hallo

jetzt macht auch meine Geschirrspülmaschine Probleme

wenn ich sonst zum Spülen die Programme 70 oder 65 oder 50 grad wähle leuchtete immer eines dieser Programme und in der Mehrfachanzeige blinkten immer ein paar mal die Anzeige
oberer und mittlere Lampe und ein paar Sekunden später ging die mittlere Lampe wieder aus und die Maschine liefe.
Jetzt gehen aber beide Lampen nicht mehr aus und blinken weiter.
Manchmal geht es wenn man die Maschine ausschaltet und später neu startet .
Das Wasserschutz System ist es nicht dabei blinken die beiden Lampen viel schneller habe ich schon ausprobiert.
Jetzt pumpt die Maschine aber auch nicht mehr ab wenn der Schwimmschalter vom Wasser schutzsystem ausgelöst wird.
Auch ist der zu und ablaufschlauch ok .


Gruß Peter ...
10 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 34452142
FD - Nummer : 91123254302
Typenschild Zeile 1 : Typ: 45_2 DDS 04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Im Forum habe ich schon viel über meinen Geschirrspüler gelernt. Hierfür vielen Dank.

Im Forum habe ich schon viel über meinen Geschirrspüler gelernt. Hierfür vielen Dank.

Mein Geschirrspüler heizt nicht, das Wasser bleibt kalt. Die Steuerelektronik wurde von Technikern mit einem Prüfer getestet und für in Ordnung befunden. Die Techniker sagten, dass der Durchlauferhitzer defekt sei und veranschlagten Reparaturkosten von 219 Euro. Da versuche ich besser selbst den Fehler, zu finden.

Der Durchlauferhitzer hat einen Widerstand von 26 Ohm, womit dieser in Ordnung sein dürfte. Die Leitungen sind ebenfalls in Ordnung.

Frage: Kann der Druckwächter oder Niveauregler (emz, S-Nr. 111591 300) defekt sein, da die Maschine ansonsten noch normal arbeitet?
11 - Heizt nicht! Geschirr Kalt -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht! Geschirr Kalt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 40989257
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

der GS Spült zwar das Geschirr aber ist Kalt!
Somit denke ich das dies mit der Heizung zusammenhängt!

Wie kann ich die Heizung am besten durchmessen? Wenn es nicht an dem Relais liegen sollte?


PNC 91123254302
SNO 40989257



MFG ...
12 - Umwälzpumpe läuft dauernd -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft dauernd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Active AA
Typenschild Zeile 1 : pnc:911 232 543 02
Typenschild Zeile 2 : SN: 404 534 68
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo die Umwälzpumpe meiner Spüma läuft ständig und ich kann den Fehler nicht finden . Wenn ich den Netzschalter einschalte fängt die Pumpe sofort zu laufen wenn ich ein programm starte läuft es normal durch aber wenns fertig ist läuft die Umwälzpumpe trotzdem Druckwächter sollte ich prüfen laut Händler hab ich funktioniert einwandfrei. Der Schwimmerschalter funktioniert ebenfalls einwandfrei. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Mfg Padde81

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Padde81 am 19 Feb 2011 14:14 ]...
13 - Ventilator? -- Geschirrspüler   AEG    Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ventilator?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Active AA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich hatte an meinem Geschirrspüler das bekannte Problem "Schmorrstelle am Heizrelais"
Die Reparatur hat dank dieses Forums auch geklappt, dafür nochmal danke !

Jetzt habe ich oben auf der Maschine so eine Art Ventilator oder Pumpe entdeckt. Sie wird mit einem kleinen Riemen, ähnlich Cassettenrecorderantrieb, angetrieben.

Wofür ist das? Was macht es und wann soll es das machen?

Gruß, Malzan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malzan am 22 Nov 2010 17:38 ]...
14 - heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 40431680
FD - Nummer : PNC 911 232 543 02
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_2 DDS 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo !

Ich bin zwar nicht ganz "vom Fach", kann aber mit einem Lötkolben und einem Multimeter umgehen.
Unser GS hat das "Klassikerproblem", dass die Maschine nicht heizt und nicht trocknet.
Ich habe das Forum schon durchwühlt und z.B den Durchlauferhitzer getestet, zeigt ca. 25 Ohm Widerstand an, scheint also O.K. zu sein. Des weiteren habe ich das leicht angeschmauchte Heizungsrelais durch ein in den verschiedenen Forenbeiträgen empfohlenes getauscht.
Leider hatte ich aber nicht den erhofften Erfolg...ich habe dann noch während des Betriebs der Maschine die Zuleitungen zum Durchlauferhitzer geprüft, mit dem Ergebnis das während des gesamten Programmablaufs da nichts an Strom ankommt.
Die Frage lautet nun wie so oft: Was ...
15 - Pumpe läuft,LED`s binken -- Geschirrspüler AEG F Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft,LED`s binken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F Active AA
S - Nummer : 43812113
FD - Nummer : PNC 91123254303
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe schon mal mein Problem in diesem Forum beschrieben.
Pumpe läuft ständig weil Wasser in der Bodenwanne stand.
Alles trocken gemacht und Probelauf gemacht.
Festgestellt das Wasser beim Wasser ziehen aus dem Überlaufschlauch läuft.
Vermute daß dieses vom Dreck in der Wassertasche kommt
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich die Wassereinlauftasche reinigen kann, muß ich diese dazu ausbauen oder geht das auch anders.
Wenn ausbauen angesagt ist, würde ich gern wissen wie das geht.
Vielleicht weiß auch jemand wie teuer diese Wassertasche ist.

Gruß
Werner ...
16 - Pumpe läuft ständig,LED`s bli -- Geschirrspüler AEG Active AA Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig,LED`s bli
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Active AA Favorit Sensorlogic
S - Nummer : die Schilder sind nicht mehr zu erkennen
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, bin neu im Forum.
Habe folgendes Problem:
Gestern hat die Maschine plötzlich aufgehört weiter zu arbeiten.
Die Anzeige hat geblinkt und die Pumpe hat nicht mehr aufgehört zu laufen.
Habe mich dann an den PC gesetzt und bin auf dieses Forum gestoßen, welches ich sehr gut finde.
Ich habe dann auch ähnliche Probleme gefunden wie meines eins ist.
In der Bodenwanne steht etwas Wasser, also hat der Schwimmer reagiert.
Nach trockenlegen der Wanne lief die Maschine wieder, habe dabei festgestellt, daß aus dem Überlauf des Wassertanks Wasser austrat und das am Anfang gar nicht wenig.
Der Wassertank hat ganz schön viel Schmutzansammlung.
Wie bekomme ich den Dreck da raus, oder muß man den Wassertank ausbauen.
Wie baue ich den Tank aus ?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß
Werner ...
17 - Wasserschutzsystem spricht an -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserschutzsystem spricht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 32164842
FD - Nummer : 911232543
Typenschild Zeile 1 : FActiveAA
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123254301
Typenschild Zeile 3 : S-No 32164842
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Geschirrspüler hat das Wasserschutzsystem angesprochen. Den Schalter in der Bodenwanne habe ich schon kontrolliert und alles Wasser aus der Wanne entfernt. Leider blinken immernoch die beiden LEDs "Wasserschutzsystem hat angesprochen".

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich diesen Fehler resetten kann? (ich hab schon ein paar gefundene Tastenkombinationen erfolglos versucht) Oder gibt es außer dem Schalter in der Wanne noch etwas was ich vorher kontrollieren muss?

Die Suche und das lesen einiger Beiträge hat mir leider nicht geholfen.

Viele Grüße,
Georg ...
18 - Gehäuse undicht -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA 45_2 DDS 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gehäuse undicht
Hersteller : AEG Favorit Active AA
Gerätetyp : 45_2 DDS 04
S - Nummer : 33981057
FD - Nummer : PNC 91123254302
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo, nachdem ich schon öfter hier Rat gefunden habe - alleine durchs Lesen - versuche ich es einmal hier. Vielleicht kann ja irgendjemand helfen oder Tips geben.

Ich bin im Besitz einer AEG Favorit Active AA-Spülmaschine. Kaufdatum 06.10.03. Bisher immer gut zufrieden gewesen. Vorgestern allerdings gab es einen Kurzschluss – Knall, komischer Geruch, Sicherung raus. Die Maschine lief nicht mehr. Habe dann etwas gewartet, Maschine geöffnet und einfach noch einmal gestartet. Die Maschine lief ca. 1 Minute, dann wieder Sicherung raus. Also definitiv die Spülmaschine, die die Sicherung fliegen ließ. Ich habe dann die Maschine entleert,
das ganze Geschirr von Hand gespült und das Dreckwasser entfernt - back to the roots.

Mein Mann hat dann abends die Maschine untersucht. Die Elektroniken (Platinen) alle in Ordnung. Ein neuerlicher Start der Maschine funktionierte, ohne dass die Sicherung herausflog. Die Maschine pumpte ab – aber das wa...
19 - Program startet nich, blinkt -- Geschirrspüler AEG Favotit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Program startet nich, blinkt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favotit Active AA
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo! Ich habe ein AEG Favorit Active AA Geschirrspüler. Es is 7 jahre alt aber bis 5 jahren war es im originale Packung. Ich benutze es nur 2 jahre.

Die Program startet nicht, Der mittele (65C) Program LED blink 5x und unten Led (program ende) blinkt 3x...

Was für ein fehler is das? Bei Start, die Pumpe startet ca. 10 secunden pumpt und dann ende und blinken die LEDEN...

Danke

Árpád ...
20 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 35143982
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 543 02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen
Spülmaschine AEG Favorit Active AA bekommt scheinbar kein Wasser.
Kurze Zeit nach dem einschalten blinkt die Programmtaste konstant,
zusätzlich die unterste Leucht der Programmablaufanzeige rhythmisch 3x daan Pause, dann 3x usw.,
Wasserhahn ist auf, Sieb ist sauber.
Weiß jemand Rat? Danke Euch! ...
21 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Active AA -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Active AA
S - Nummer : 41325258
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nur noch mal ne kleine frage zum löten. muss ich (siehe foto) die silberne leiterbahn mit der überaus gefährlichen, da schon das plastik angeschmort war,lötstelle verbinden ? bitte um rasche antwort da ich das teil ja nun schon auseinandergebaut habe dank dieses forums. bin ein wenig von aeg enttäuscht, sowas darf doch so einem konzern nicht passieren
vielen dank schon mal für sie antwort und ein guten rutsch in den mai. ...
22 - Geschirrspüler AEG AEG Favorit active aa -- Geschirrspüler AEG AEG Favorit active aa
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit active aa
S - Nummer : 341 339 73
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 543 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
Spülmaschine AEG Favorit active aa bekommt scheinbar kein Wasser.
Kurze Zeit nach dem einschalten blinkt die Programmtaste konstant,
zusätzlich die unterste Leucht der Programmablaufanzeige Rhythmisch,
Wasserhahn ist auf, Sieb ist sauber.
Weiß jemand Rat. ...
23 - Geschirrspüler AEG AEG Faforit Active AA -- Geschirrspüler AEG AEG Faforit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Faforit Active AA
S - Nummer : 34859063
FD - Nummer : PNC 91123254302
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, Mein Problem: Beim Drücken des On Knopfes beginnt die LED erst nach einer Verzögerung von 10 - 20 sec an zu leuchten. Alle weiteren Versuche kurz danach ohne Zeitverzögerung. Erst wenn die Maschine ca. 30 min ausgeschalten ist verzögert sich der Einschaltmechanismus.
Zur Vorgeschichte: Dies ist erst aufgetreten, nachdem ich eine defekte Lötstelle erneuern lies, da zu diesem Zeitpunkt die Spüma nicht mehr heizte. siehe auch http://www.teamhack.de/download/GSP_Elux.pdf Hierauf heizte sie perfekt, jedoch o.g. Problem trat auf. Hab mittlerweile sämtliche Kontakte der Elektronik noch mal angesehen, mir ist jedoch nichts aufgefallen. Vielen Dank für Eure Hilfe ...
24 - Geschirrspüler AEG Favorit Active AA 45_2DDS04 -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA 45_2DDS04
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit Active AA
Gerätetyp : 45_2DDS04
S - Nummer : 41726815
FD - Nummer : PNC 91123254302
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
seit heute erhitzt unser Geschirrspüler das Spülwasser nicht mehr, die Folge ist das dass Geschirr mit kaltem Wasser nicht gereinigt wird.
Das Wasser wird in allen drei Heizstufen (50,65 und 70 Grad) nicht mehr erhitzt.
Welcher Fehler kann da vorliegen und mit welchen Kosten muss man da rechnen?

Alle anderen Funktionen des Geschirrspüler arbeiten tadellos. Das Gerät ist erst ca 5 Jahre alt und wird ca. alle zwei Tage benutzt.

Für eine Antwort Dank im Voraus!!! ...
25 - Geschirrspüler AEG Favorit Active AA 45_2DDS04 -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA 45_2DDS04
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit Active AA
Gerätetyp : 45_2DDS04
S - Nummer : 40580061
FD - Nummer : PNC 91123254302
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe heute morgen versucht meine Spülmaschine AEG Favorit Active AA anzumachen, doch der Startknopf bleibt nicht eingedrückt. Er springt immer wieder raus.

Nun gibt es eine Übergangslösung, nämlih mit gedrücktem Startknopf die Maschine starten, dann geht sie auch ohne Probleme. Doch wer weiß wielange das noch funktioniert.

Wie teuer ist so ein Startknopf und wie kann man ihn aus- bzw. einbauen?

Danke für Eure Hilfe,

viele Grüße von Vera ...
26 - Geschirrspüler AEG Active AA -- Geschirrspüler AEG Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Active AA
S - Nummer : 40393424
FD - Nummer : PNC 91123254302
Typenschild Zeile 1 : 45_2DDS04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem wir letzte Woche meine Spülmaschine dank eurer Hilfe zum 2. Mal repariert haben. Sie hat nicht mehr geheizt. (kalte Lötstelle). Ist jetzt wohl der Hauptschalter, der schon mal in der Garantiezeit getauscht wurde, wieder defekt. Spülmaschine läuft nur weiter, wenn der Schalter manuell gedrückt wird. Wo kann ich den Hauptschalter bestellen? Danke schon jetzt im Voraus. Bis Bald.
Gruß
Sandra ...
27 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Active AA -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Active AA
S - Nummer : 32507315
FD - Nummer : PNC: 911232543
Typenschild Zeile 1 : 45_2 DBG 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Eimertest: 24 l/Min

Hallo,

mein Geschirrspüler heizt nicht mehr. Das ist seit ca. 1 Woche der Fall. Seit etwa genau (oder auch ungefähr) dieser Zeit ist mir aufgefallen, dass das Sieb (Feinsieb - Teilenummer 111875410) kaputt ist. Jetzt habe ich ein neues Sieb bestellt.

Es handelt sich nicht um den Fehler Kalte Lötstelle am Heizungsrelais. Ich habe die Elektronik ausgebaut und kontrolliert -> Sichtprüfung m.E. einwandfrei.
Es kann aber immer noch das Heizrelais sein. Kann mir jemand die Teilenummer nennen, sodass ich ggf. das Teil bestellen und ersetzen kann? Wo kriegt man das Teil?

Es ist auch ausreichend Wasser in der Maschine, denn wenn ich, nachdem Wasser gezogen wurde, noch 1-2 Liter nachkippe, wird sofort dieses Wasser abgepumpt.

Kann es sein, dass beim Spülen mit dem kaputten Sieb etwas verstopft wird, was dazu führt, dass der Geschirrspüler nicht mehr heizt? Wäre dann das Problem mit einem neuen Sieb schon beho...
28 - Geschirrspüler AEG Active AA -- Geschirrspüler AEG Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Active AA
S - Nummer : 338 274 27
FD - Nummer : 45_2 DDS 04
Typenschild Zeile 1 : 91123254302
Typenschild Zeile 2 : 338 274 27
Typenschild Zeile 3 : 45_2 DDS 04
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________



Hallo,
vielen Dank im Voraus, eure Arbeit ist bewundernswert.

Meine SpüMa will nicht mehr.

- Arbeitet nicht mehr.
- Hat das Wasser nicht abgepumpt.
- Die LED am Geräteschalter leuchtet nicht.

- Der Eimertest ist in Ordnung
- Hab die Wassertasche und Schlauch gereinigt.
- das Heizrelais funktioniert; nachgelötet; klackt hörbar.
- Der Überlaufschalter in der Bodenwanne ist trocken.
- Knickspuren am Zulaufschlauch.
- Das Prüfprogramm lässt sich nicht aufrufen; siehe Posting vom Juni 2006(michemache).

- Wie kann ich den Ein-Aus-Schalter prüfen?
an Kontakt 2 und 5 liegen 225 Volt Wechselstrom
(Kontakte von Frontblende nach innen gezählt)

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Miche ...
29 - Geschirrspüler AEG Favorit Active AA -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 40580302
FD - Nummer : PNC:911 232 543
Typenschild Zeile 1 : 45_2 DDS 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
erstmal Danke an alle die bereit sind mir zu helfen.
Danke!

So meine Frage:
Mein Geschirrspüler zeigt immer die Diode vom Klarspüler an.
Klarspülerfach ist voll.
(im laufenden Betrieb natürlich nicht)
woran kann dies liegen?
mfg
brackenone ...
30 - Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT ACTIVE AA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HAllo!

HAbe ein Problem mit meiner Spülmaschine! Wehrend des Spülvorganges bleibt sie einfach "stehen". Die Programmanzeige des gewählten Spülprogramms blinkt...die Anzeige für Spülprogrammende blinkt im Rhytmus 3 kurz aufeinanderfolgender Lichtsignale! Wenn ich die Maschine neustarte, kommt das gleiche Problem auf. Wenn die ein Paar Tage stehen bleibt, funkt sie wieder normal, aber auch nur ein Mal!
In der Bedienungsanleitung steht, dass das Wasserschutzsystem angesprochen hat.....man sollte den Kundendienst verständigen!
Weiss vielleicht jemand, wie man das Problem beheben kann, ohne den netten Kundendienst!?
...
31 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Active AA -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Active AA
S - Nummer : 41451428
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 543 02
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser 27 Monate alter Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
heizt nicht mehr. Ansonsten läuft die Maschine noch
vollständig durch die Programme.
Kann keinen Heizstab od. ähnliches finden, wahrscheinlich ist es schon ein Gerät mit einem Durchlauferhitzer.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Günter ...
32 - Geschirrspüler AEG Favorit Active AA -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine spült nicht mehr ordentlich. Das Programm läuft zwar anscheinend ohne Probleme durch, aber so
wie es aussieht wurde nur kalt gespült. Das Spülergebnis ist dementsprechend.
Bin dankbar für jeden Tip

Grüsse
auerste ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aeg Active Leiterplatte eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg Active Leiterplatte


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181018296   Heute : 12024    Gestern : 10870    Online : 205        28.4.2024    19:09
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0435221195221